SCHÜLERKONZERT 1.12.2018

SCHÜLERKONZERT der Rock-Pop-Academy 1.12.2018

Das war ein toller musikalischer Nachmittag mit den verschiedensten Präsentationen der Schülerinnen und Schüler, die mit ihren Dozenten zusammen ein mitreißendes Programm erarbeitet hatten.
Man spürte die Spannung im bis auf den letzten Platz gefüllten großen Saal der Rock-Pop-Academy. Jeder einzelne sang bzw. spielte hochkonzentriert mit Leidenschaft und voller Spaß seine Beiträge, die das Publikum mit reichlich Applaus belohnte.
Das Repertoire reichte von gefühlvollen Balladen über Pop-Songs, eine eigens für diesen Aufritt erstellte Band brachte mit Ricky Wagner richtigen Rock in die Academy, das Gitarrenensemble unter Dieter Korinths Leitung stimmte die Zuhörer fein auf den Advent ein und unser neuer Chorleiter Kristofer Vio animierte alle zum Mitsingen um den fröhlichen Pop-Chor zu unterstützen. Nach einem Riesenapplaus und Zugabe ging manch einer mit dem Ohrwurm „Hallelujah“ eingestimmt auf die Vorweihnachtszeit nach Hause.

Als Schulleiter und Vocal-Coach begeistert mich, dass es so viele talentierte junge und ältere Menschen gibt, die Lust haben Musik zu machen und dafür ihre Freizeit nutzen. Keep on rockin‘…

Ich danke euch allen für euren starken Einsatz und wünsche eine fröhliche Adventszeit.
Euer Frank Rühmann.